Follow us on
français  english    home
Fragen? Rufen Sie uns an: +33 (0) 442 91 33 91
Euridice opéra séjours culturels
Turin
Über mehrere Jahrhunderte war die heutige piemontesische Hauptstadt Sitz des Königshauses der Savoyen und Hauptstadt des gleichnamigen Königreiches, zahlreiche Schlösser in und um Turin zeugen von dieser herrschaftlichen Vergangenheit. Im 19. Jhdt. wurde die Stadt das Zentrum der Nationalbewegung (Risorgimento), die im Jahr 1861 zur Einigung Italiens führte. Mit Beginn des 20. Jhdts. war die Stadt stark vom Fiat-Konzern geprägt. Heute präsentiert sich Turin als elegante und gepflegte Residenzstadt mit französisch inspirierter Architektur, einladenden Kollonadengängen, vornehm prunkvollen Kaffeehäusern und einem lebendigen Kulturleben. 1997 wurden die Residenzen des Königshauses Savoyen in die UNESCO-Liste des Weltkulturerbes aufgenommen. In Turin hat die Schokoladenherstellung Tradition und so sollten Sie unbedingt verführerisches Haselnussnougat (Gianduja), Kaffeekreationen wie den „Bicerin" und weitere kulinarische Köstlichkeiten genießen.
Das Teatro Regio wurde von Benedetto Alfieri an der Piazza Castello im Stadtzentrum erbaut; die Eröffnung fand 1740 statt. Höhepunkt einer sehr wechselhaften Geschichte war 1896 sicherlich die Uraufführung von Puccinis „La Bohème" unter Arturo Toscanini. Nach einem Brand und jahrzehntelanger Schließung feierte das Teatro Regio 1973 schließlich seine Wiedereröffnung und bereichert seither den musikalischen Spielplan Norditaliens.
Kontakt
Euridice Opéra
5 rue du 4 septembre
13100 Aix-en-Provence
France

Téléphone
+33 (0) 442 91 33 91

contact@euridice-opera.fr

Follow us on